atcnen

Unsere Ziele & Vorstellungen

Unsere Aufgabe ist es das historische Erbe auch für die nächsten Generationen zu bewahren. Mit Erfahrung, Fachwissen und Begeisterung setzen wir uns für das Kulturgut ein, entwickeln Konservierungsstrategien und führen Restaurierungsarbeiten durch. Dabei stehen stets das individuelle Original und seine ganz speziellen Werte und Probleme im Mittelpunkt jeder Überlegung. Als Leitidee gilt uns die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit den internationalen Ethikcodes zu verbinden. Die dabei gewonnen Erkenntnisse werden der nationalen und internationalen Fachwelt zur Verfügung gestellt.

 

 

Vor jeder Maßnahme wird eine Befunduntersuchung durchgeführt, ein Vorschlag zu einem Maßnahmenkatalog erstellt und ein Kostenvoranschlag abgegeben. Auf der Basis dieser Informationen kann der Auftraggeber seine Entscheidungen treffen und gegebenenfalls den Aufrag erteilen.